Bildschirmfoto 2021 01 29 um 15.00.03 tile

 

eiko_icon Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus

Gasgeruch
Einsatzort Details

Pulheim-Pulheim; Pletschmühlenweg
Datum 25.04.2021
Alarmierungszeit 11:46 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Hauptamtliche Wache
Löschzug Pulheim
Löschzug Brauweiler
Rettungsdienst
Gasgeruch

Einsatzbericht

Die Leitstelle der Polizei informierte die Kreisleitstelle über einen Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Ortslage Pulheim. Die Anwohner hatten bereits den Haupthahn geschlossen und mit der Evakuierung des Gebäudes begonnen.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten den Gasgeruch bestätigen, sodass ein Trupp unter Atemschutz zur weiteren Erkundung und Messung in das Gebäude vorging. Die Messungen verliefen alle negativ. Als Grund für den Gasgeruch konnte eine Gaskartusche ausgemacht werden. Im Anschluss wurde das Objekt quergelüftet.

Im Einsatz befanden sich die Hauptamtliche Wache, die Löschzüge Pulheim und Brauweiler sowie ein Rettungswagen. Die Feuerwehr war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder