Bildschirmfoto 2021 01 29 um 15.00.03 tile

 

eiko_icon ausgelöste Brandmeldeanlage

BMA 3
Einsatzort Details

Pulheim-Brauweiler; Erfurter Straße
Datum 04.05.2021
Alarmierungszeit 16:02 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger + Sirene
eingesetzte Kräfte

Hauptamtliche Wache
Löschzug Pulheim
Löschzug Brauweiler
Löschzug Geyen
Löschzug Stommeln
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Während der laufenden Sturmeinsätze wurden alle 4 Löschzüge, sowie die Hauptamtliche Wache zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Seniorenzentrums in Brauweiler alarmiert.

Das Objekt wurde duch die ersteintreffenden Kräfte begangen, welche eine leichte Verrauchung im Bereich eines Flures feststellen konnten. Grund für die Verrauchung war angebranntes Essen. Das Essen wurde vom Herd genommen, der Bereich quergelüftet und Messungen durchgeführt.