Einheiten der Feuerwehr Pulheim nehmen am Leistungsnachweis 2022 teil

Am Wochenende richtete der Kreisfeuerwehrverband Rhein-Erft e.V. gemeinsam mit der Feuerwehr Frechen den diesjährigen Leistungsnachweis in Habbelrath aus.

Für die rund 40 Einheiten, welche nicht nur aus dem Rhein-Erft-Kreis stammten, galt es - neben dem klassischen Löschangriff nach FWDV 3 - auch eine Übung im Bereich der technischen Hilfe abzuleisten. Daneben wurden die Teilnehmer:innen auch in der ersten Hilfe sowie Knotenkunde geprüft. Abgerundet wurde der Leistungsnachweis dann mit einem Staffellauf sowie der Beantwortung verschiedener Fragen.

Von der Feuerwehr Pulheim nahmen die Einheiten Pulheim, Brauweiler und Stommeln erfolgreich am Leistungsnachweis teil.