eiko_icon brennende Rasenfläche

Feuer-2
Einsatzort Details

Pulheim-Stommeln; Neusser Gasse
Datum 11.08.2020
Alarmierungszeit 12:32 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger + Sirene
eingesetzte Kräfte

Hauptamtliche Wache
Löschzug Pulheim
Löschzug Geyen
Löschzug Stommeln
Einsatzleitwagen Brauweiler
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Die Hauptamtliche Wache wurde zusammen mit den Löschzügen Pulheim, Geyen und Stommeln sowie dem Einsatzleitwagen Brauweiler und einem Rettungswagen zu einem Feuer in einem Garten nach Stommeln alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte fanden eine circa 150 Quadratmeter große brennende Rasenfläche vor. Das Feuer hatte bereit auf angrenzende Bäume und Sträucher übergegriffen und drohte nun auf der Haus überzugreifen. Die Feuerwehr nahm umgehend drei C-Rohre zur Brandbekämpfung vor, wodurch ein übergreifen des Feuers verhindert werden konnte.

 

Kontakt