eiko_icon brennende Gastherme

Gebäude
Einsatzort Details

Pulheim-Brauweiler; Ehrenfriedstraße/Mathildenstraße
Datum 15.10.2020
Alarmierungszeit 13:38 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger + Sirene
eingesetzte Kräfte

Hauptamtliche Wache
Löschzug Pulheim
Löschzug Brauweiler
Löschzug Geyen
Rettungsdienst

Einsatzbericht

Zu einem Brand in einem Gebäude alarmierte die Kreisleitstelle die Kräfte der Hauptamtlichen Wache zusammen mit den Löschzügen Pulheim, Brauweiler und Geyen sowie einem Rettungswagen der Feuerwehr Frechen.

Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte eine Verrauchung in einem Heizungsraum festgestellt werden. Durch den Einsatzleiter wurde umgehend eine Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz eingeleitet, so dass das Feuer schnell in Gewalt war. Im Anschluß wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet und der Raum mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Kontakt