Feuerwehr: Leitungsteam komplett

Der Rat hat in seiner Sitzung Stephan Hambach zum stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Pulheim bestellt.

Nach der Ernennung durch Bürgermeister Frank Keppeler wird der neue Leiter der hauptamtlichen Feuer- und Lehrrettungswache dann auch zur Leitung der Feuerwehr in Pulheim gehören. Seit Herbst 2021 führt Tim Schweren die Freiwillige Feuerwehr, neben Stephan Hambach ist Paul Josef Kremer sein Stellvertreter.

Darüber hinaus ist Stephan Hambach vor kurzem zum Brandamtsrat befördert worden. Die Wachabteilungsführer Ralf Johnen, Thomas Munkel und Ulrich Seefeldt wurden jeweils zum Brandoberinspektor befördert, ebenso wie Frank Blankenstein. Alle gehören der hauptamtlichen Feuer- und Lehrrettungswache an. Bürgermeister Keppeler überreichte die Urkunden im Beisein von Personalratsmitglied Matthias Seinsche und Andreas Müller-Beyreiß, Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Pulheim.

Bürgermeister Keppeler: Einsatz für die Sicherheit

„Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pulheim – ob haupt- oder ehrenamtlich – leisten Tag für Tag einen besonderen Dienst für uns alle. Ihr Einsatz trägt zur Sicherheit in unserer Stadt bei. Dafür danke ich“, sagte Bürgermeister Keppeler.