Löschzug Pulheim

Feuer- und Rettungswache

Der Löschzug Pulheim hat, gemeinsam mit der Hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst, seinen Standort auf der Feuer- und Rettungswache zum Schwefelberg.

Zur Zeit gehören dem Löschzug ca. 55 Mitglieder in der aktiven Wehr an. Die Jugendfeuerwehr zählt um die 30 Mitglieder und die Alters- und Ehrenabteilung 15.

Im Stadtgebiet Pulheim hat sich der Löschzug auf Einsätze der Technischen Hilfeleistung sowie Gefahrguteinsätze spezialisiert.

Bild05s2-tile.jpg
JF.jpg